Druckfunktion

Dienstag, 19. Februar 2013

Chickig, lecker, schnell

Heute war ich mal wieder unterwegs und bin bei Tchibo vorbeigekommen. 
Das Thema was sie diese Woche haben interessiert mich total. Aber ich konnte mich zurückhalten. 

Zu dem Frühstücksthema habe ich vor ein paar Jahren schon  die Messer gekauft und einige andere Dinge.


Ich trinke unheimlich gern Tee. Kaufe gern losen Tee und ab und zu auch im Beutel





Letztes Jahr habe ich mir bei Tchibo eine Teedose gekauft um die verschiedenen Teesorten gut aufzubewahren:




Die ist dieses Jahr nur mit einem anderen Muster auch im Sortiment.

Eine meiner Lieblingsteesorten ist der Pur Tee:



Der wird bei uns in den Bäckereien immer angeboten und eine zeitlang habe ich mir fast täglich einen geholt. Das wurde mir auf die Dauer aber zu teuer und so bin ich los und habe ihn überall gesucht, bis ich ihn im Großmarkt gefunden habe. 

Bei Rossmann habe ich mir dann einen Becher to go gekauft, in dem der Tee sehr lange heiß bleibt:



Bislang hat er immer super gut dicht gehalten und ist mir in der Tasche auch noch nie ausgelaufen.

Eine zweite Teesorte die ich gern trinke ist diese hier:




Auf die bin ich durch Zufall gekommen. So hätte ich sie mir nie gekauft. Als ich mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs war wurde sie uns in einem Laden angeboten und von uns dann gleich danach gekauft :)


Und jetzt zu unserem heutigen Essen. Das war sooooo lecker.

Ich habe folgende Zutaten genommen: 





  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 150 g Magermilchjoghurt
  • 250 g Tomatenmark 
  • 1 EL Saft einer Limette
  • 2 TL Ingwer fein gerieben
  • 2 TL Kreuzkümmel (Cumin)
  • 1 Prise Koriander gemahlen
  • etwas Olivenöl
  • 1 rote Chillischote
  • 250 g Kondensmilch (7,5 % Fett)
  • 1/4 Bund frischen Koriander
  • 200 g Basmati Reis
  • 5 Schaschlikspieße



Den Joghurt mit Limettensaft, Ingwer, 1 Knoblauchzehe (gepresst), Kümmel, Koriander (Pulver) und Hähnchenbrustfilet in eine Schüssel geben. 

Wenn Ihr keinen frischen Ingwer habt, dann könnt Ihr auch 2 TL fertig gemahlenen Ingwer aus der Gewürzabteilung nehmen:




Alles gut umrühren, so dass das Fleisch komplett mariniert ist. 




Ihr könnt es auch gern einen Tag vorher zubereiten und über Nacht ziehen lassen. Ich habe es ca. ne halbe Stunde nur ziehen lassen. 

5 Schaschlikspieße habe ich genommen. Diese habe ich mit heißem frisch gekochten Wasser übergossen, damit sie später in der Pfanne nicht anbrennen. 

Die Hähnchen in Streifen schneiden und aufspießen,



dann in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl von jeder Seite ca. 3-5 Minuten braten:



Nach dem Braten ca. 5 Minuten ruhen lassen. 

In der Zeit einen Topf mit etwas Olivenöl vorheizen, Chilli und restlichen Knoblauch hinzugeben und dünsten. 



Etwas Gewürze mit rein, ich habe unter anderem diese hier genommen:



und ein wenig Salz. 

Damit die Gewürze nicht anbrennen habe ich ein wenig lauwarmes Wasser mit hinzugegeben. 

Tomatenmark und Kondensmilch dazu beimischen und alles zum kochen bringen, dann Hitze reduzieren und unter ständigen Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen. 

(hier habe ich vergessen mit zu fotografieren, da war ich wohl schon zu gierig).

Das Hähnchen von den Spießen entfernen und in die Tomaten/Kondensmilchsauce geben. 

Eine weitere Minute köcheln lassen bis alles gut erwärmt ist. 

Dann von der Hitze nehme und kurz vor dem Servieren frischen Koriander einrühren. 

Wir haben Basmati Reis dazugegeben und für 3 Portionen habe ich genommen:




So sah das fertige Essen heute aus:




Das war soooo lecker und wird es auf jeden Fall bald bei uns wieder geben. Mein Mann hat das extra paarmal erwähnt. 

Da er mich immer Eintagskochfliege nennt hat er Angst das es das nicht mehr gibt, da ich ständig was Neues probiere und oft vergesse was ich schon alles so gemacht habe. 

Meine Mutter habe ich heute auch eine Portion abgegeben und sie fand es auch super lecker. 

Als Dankeschön habe ich von ihr mal für mein Essen bekommen:




Ich wünsche Euch viel Spass beim Ausprobieren :) und über Rückmeldungen freue ich mich auch. 

Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust ein Foto von dem nachgekochten Essen zu machen und auf meiner Pamelitas Facebookseite einzufügen. 

Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen. 



11 Kommentare:

  1. Hallo Pam,

    lieben Dank für die Inspiration ... so weiß ich was ich morgen kochen werde.
    Bilder kann ich leider auf FB nicht einstellen, da ich dort nicht bin.
    Aber eine Geschmacksgarantie hab ich ja, da ich schon einiges von deinen Rezepten nachgekocht habe.
    Ganz lieben Dank und schön weiterbloggen :o)

    Liebe Grüße
    Ilona (Meiga Ilo1012)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ilona :)

    wunderbar, da freue ich mich aber, dass Du das morgen gleich austesten willst.

    Freue mich sehr, dass Dir meine Rezepte gut gefallen und Du für Euch Inspiration findest.

    Hier macht das bloggen noch mehr Spass und ich werde erstmal dran bleiben, hilft mir ja auch bei meinem Weg :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Pam,

    ich bin über die "gefällt mir"- Klicks von Vera und Lexi hier auf dich gestoßen und finde diese Seite wunderbar und anregend! Grade bei diesem Chicken Massala läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

    Werde jetzt öfters mal reinschauen!

    Liebe Grüße aus Bayern!

    Brigitte (Salome61 bei Meiga *g*)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte, das freut mich, dass Du über die Zwei auf meinen Blog gestoßen bis.

    Das Chicken war sehr sehr lecker, freue mich wenn Du eine Inspiration findest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. HuHu meine liebe Pam,

    ich kann schon bald sagen, dass ich meinen Einkaufszettel nach deinem Blog schreibe :-)

    Und nachdem ich meiner Mutter so vom Blog und Inhalt vorgeschwärmt hatte, habe ich heute den Nicer Dicer von ihr bekommen *freu*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,

      oooooh, was für eine liebe Mutti <3. Das finde ich ja toll. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Nicer Dicer.

      Und ich glaube Du bekommst die Auszeichnung "größter Fan", ich freue mich sehr.

      Löschen
  6. Hallo liebe Pam,

    auch bei uns wird es das Chicken öfter geben ... es schmeckt sooo lecker ... Suchtfaktor sozusagen ... und das Fleisch ist durchs Einlegen superweich.
    Da ich keinen frischen Koriander mag, aber etwas Grünes dazu brauchte habe ich Zuckerschoten gedünstet und dazu gegessen ... hat gut gepasst.

    .... und nicht vergessen ... immer schön weiter bloggen ...

    Ganz liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ilona, super, dass Du es auch ausprobiert hast.
    Das Einlegen im Joghurt ist echt toll.
    Die Idee mit den Zuckerschoten gefällt mir sehr gut, dass werde ich auch mal machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sind das wirklich 250 g Tomatenmark???

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pam,

    die PURE Tee Seleciton suche ich auch schon länger, wo bist Du fündig geworden?? Metro führt ihn leider nicht - Handelshof???

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen