Druckfunktion

Mittwoch, 20. Februar 2013

Es wird wokig.


Eigentlich hatte ich für heute was anderes geplant. Aber wir waren von heute Vormittag an unterwegs und haben uns die Zeit bei Ikea vertrieben. 


Deshalb poste ich heute eins von meinen Lieblingsrezepten. 

Ich habe bei Ikea was für die Küche gefunden, aber nur 2 Teile. Das zeige ich Euch dann im nächsten Blogpost am Donnerstag. 

Die Tafel die Ihr oben seht, die ist von Rossmann, gibt es gerade ganz aktuell und sie passt total gut in unsere Küche. Gestern bin ich darüber gestolpert und zu 5,99 EUR kann man doch nix sagen :)



Vor ein paar Tagen wurde ich auf meiner Facebookseite "Pam´s Küchenzauber"  gefragt, was alles in der Pfanne ist, welche man auf meinem Profilbild sehen kann. 

Im Wok bereite ich viele schnelle Gerichte zu und sie werden jedes Mal anders. Daher ist es echt gut, dass ich einiges bildlich und schriftlich festgehalten habe. 
Das wird es auf jeden Fall bald wieder bei uns geben.

Folgende Zutaten habe ich genommen:





  •  ca. 300 g Hähnchenbrustfilet 
  •  1 Becher Joghurt 
  •  etwas Kokosmilch 
  •  1 Zuccini 
  •  1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprika 
  •  2 rote Chillischoten 
  •  2 rote Zwiebeln 
  •  1 Gemüsezwiebel 
  •  5 Schalotten 
  •  1 halbes Bund Koriander 
  •  1 Banane
  •  2 TubenTomatenmark 
  •  Cherrytomaten 


Die Zwiebeln in Würfen schneiden, die Chilli in Ringe und die Schalotten ganz lassen und im Wok mit etwas Olivenöl anbraten:




Dann das Hähnchenbrustfilet dazugeben, weiter anbraten und kräftig würzen:




Das Gemüse dazugeben und kurz mit andünsten:




Den Koriander einfach klein zupfen und mit unterrühren




Das Tomatenmark dazugeben und gut miteinander verrühren




Die Banane dazugeben und vorsichtig unterrühren



Und so sieht die fertige Pfanne dann aus:



Es ist soooooooo lecker und ich kann es nur empfehlen. Auch für die, die Koriander vielleicht nicht so mögen. Den bemerkt man kaum aber er gibt dem Gericht die richtige Note. 




Lasst es Euch schmecken, ich freue mich über Eure Nachrichten.

2 Kommentare:

  1. Liebe Pam,

    wie schön das Du jetzt auch unter die Blogger gegangen bist. Tolle Seite, leckere Rezepte ich werde öfters mal bei Dir gucken.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich hatte ja über 2 Jahre einen Blog bei Meiga bevor ich mich jetzt entschlossen habe ihn komplett öffentlich zu machen. Viele Rezepte habe ich auch aus der Zeit.

    Deine Seite habe ich gerade bewundert, sie ist wirklich toll aufgebaut und die Rezepte woooow.

    AntwortenLöschen