Druckfunktion

Dienstag, 26. Februar 2013

Hack als Teig-Ersatz....





Da ich heute keine Zeit hatte lange in der Küche zu stehen, habe ich mal was ausprobiert was ich noch nie gemacht habe und was doch sehr schnell geht. 

Folgende Zutaten habe ich genommen:

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe
1,5 Scheiben Korn an Korn Brot (oder halt Schwarzbrot)
500 g Hack oder auch Tatar
1 Ei
100 g Magerquark
verschiedene Gewürze (was man an Hack so mag)
Oregano
50 g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
1 EL Senf
2 Fleischtomaten
1 rote Chilischote
je 1/2 rote, grüne, gelbe Paprika


Zwiebel und das Schwarzbrot in feine Würfel schneiden, Knoblauch pressen  und mit dem Hack, Ei und dem Quark gut verkneten:




Mit Gewürzen und dem Oregano würzen. Ich habe Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Curcuma genommen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. 

Ich habe dafür eine kleine Auflaufform genommen:














Die hatte ich vor kurzem bei TK Maxx gekauft und von der Größe ist die perfekt dafür. 



Unter das Backpapier lege ich immer noch Alufolie, das erleichtert das spätere saubermachen ungemein. 

Die passierten Tomaten mit Tomatenmark und dem Senf verrühren und über die Hackmasse verteilen. 

Die Tomaten in Scheiben schneiden und in die Hackmasse leicht drücken:




Paprika und Chilli würfeln und auch darüber verteilen:





Ich habe dann noch ein wenig Parmesan gerieben und mit dem Gemüse vermischt:




Für ca. 30 Minuten in den Backofen (Umluft ca. 160 Grad). 




 Ich habe 6 Stücke aus dem Teig geschnitten:



War sehr lecker aber macht echt ganz schön satt. 

Ich mag ja eher die Variante normaler Pizzateig mit Hack. 

Aber das war auch nicht schlecht. 






5 Kommentare:

  1. Richtige Pizza ist natürlich nicht zu schlagen, aber ich mag Hackpizza sehr gern.
    Sieht wieder genial lecker aus bei dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh! Schon in meinen Plan aufgenommen. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Habs heute nachge"kocht" und bin total begeistert. Da ich ja auch den Nicer Dicer habe war alles total fix vorbereitet. Und geschmeckt hat es.....ein Traum.....Bin ja eh momentan auf der Suche nach KH freien/armen Rezepten da passte das hier perfekt. Bin eigentlich nicht der Hackfleischfan aber das gibts bestimmt jetzt öfters.....
    Danke Pam!
    LG
    Stukki

    AntwortenLöschen
  4. gefunden :)
    Freue mich, dass es Dir geschmeckt hat. Ich musste mich an den Geschmack gewöhnen, hatte es in der Form noch nie gegessen.
    Aber das ist wirklich eine geniale KH-freie Zubereitung. Ich habe noch einige KH-freie Rezepte, werde bei Gelegenheit mal was einstellen.

    Schön, dass Du eine Inspiration für Dich gefunden hast.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pam,

    bei uns gab es heute diese leckere Hackfleischpizza. Njammi!!!

    Allerdings hatten wir nur 400g Rinderhackfleisch, und wir haben noch Mais und Zucchini dazugegeben.

    Wirklich total lecker und sehr sättigend, haben es nicht geschafft... so bleibt noch was für heute Abend :-)

    LG Inga


    PS: Deine Seite ist wirklich klasse, macht Spaß hier zu stöbern und sich Ideen zu holen :-)

    AntwortenLöschen