Druckfunktion

Sonntag, 24. Februar 2013

Pizza, Bowle und noch viel mehr





Ein schönes Wochenende geht zu Ende. 

Eine liebe Freundin hat mich über´s Wochenende mit ihrem Mann besucht unter anderem auch um mit ein paar anderen Freunden ein wenig meinen Geburtstag nachzufeiern. 

Wir wohnen leider ca. 400 km voneinander entfernt und ich hätte sie gern mehr in meiner Nähe.

Aber so ist die Wiedersehensfreude immer sehr schön und gestern haben wir uns nur zu Zweit einen schönen Stadtbummel gegönnt. Herrlich :)

Ich habe mir 3 Shirts gegönnt:




Das dritte ist schon in der Wäsche, vom Stil her ähnlich. 

Ich liebe die Art von Shirts und da es sie in vielen verschiedenen Ausführungen gibt werde ich mir demnächst bestimmt noch welche holen. 

Am Abend hatten wir leckere Sachen






Dann habe ich noch so leckere Pizzaschnecken gebacken. Die hatte ich vor kurzem mal mit einem Fertigteig gemacht und diesmal habe ich selbst einen gemacht:



Sooooooo lecker, leider hatte ich keine Zeit es zu fotografieren bei der Zubereitung. Aber ich habe noch genug Zutaten da und deshalb werde ich morgen wieder backen und dann stelle ich Euch mal das Rezept für den Teig vor. 

Der Teig geht super auf und ist auch einfach dann zu rollen:



Und die Füllung kann man ja je nach Geschmack eben variieren. Ich hatte Schinken, Käse und eine Frischkäse-Schmand-Creme gewählt. 

Aber dazu dann morgen mehr :)




Jetzt aber mal zu meinen tollen Geschenken:



Ein Verwöhnprogramm für mich :) Die Seife mit Passions Fruit finde ich toll. Ich liebe Maracuja. 

Meine Freundin Carmi hat aufmerksam meinem Blog gelesen und mich total überrascht:




Ich bin jetzt stolze Besitzerin von Joseph Joseph Artikel und ich lieeeeeeeebe sie. Das werden sicherlich nicht die letzten in meiner Küche sein. 

Das Schneidebrett finde ich genial. Da kann man super das Gemüse schnippel und direkt von dort in den Topf geben in dem man es an den Seiten einfach einknickt. 

Das Sieb kann ich auch sehr gut gebrauchen, da meins vor kurzem leider kaputt gegangen ist.

Und ganz toll finde ich den Froschkulli und die Froschschokolade. Mit dem Kulli soll ich dann immer meine Rezeptideen mir notieren. Eine schöne Idee. 

Von meiner anderen lieben Freundin, die ich leider auch viel zu selten sehen kann, habe ich viele Teesorten bekommen. Darüber freue ich mich so sehr, weil es genau das Richtige ist für einen verregneten Sonntag nach einer langen Party:






Die riechen sooooo lecker. Ich wusste gar nicht, dass Arko Tee hat. 

Ich danke Euch für die tollen Geschenke und auch dafür, dass es Euch gibt. Auf unser nächstes Treffen im April freue ich mich sehr. 



Um den Post nicht ganz ohne Rezept zu beenden zeige ich Euch ein Chilli was ich vor kurzem gemacht habe. Das kann man ja auf einer Party auch immer gut anbieten.

Folgende Zutaten habe ich genommen:

  • 2 Zwiebeln
  • 1 rote Chillischote
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 rote und 1 orange Paprika
  • 500 g Rinderhack
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • Suppengrün
  • 200 ml Rinderfond
  • 200 ml Rotwein (Dornfelder)
  • verschiedene Gewürze, unter anderem meine persönliche chilenische Gewürzmischung, Salz, Pfeffer, Curry, Curcuma, Thymian
  • Tomatenmark zum andicken
  • Olivenöl




Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken, Chillischote längs halbieren und entkernen, wer es gern schärfer mag kann sie auch drin lassen. Ich nehme immer ein paar Kerne mit. 

Möhre und Sellerie schälen, Paprika putzen, alles in kleine Würfel schneiden. 

Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hack krümelig braten:




 Etwas Tomatenmark einrühren und alles würzen:




Zwiebeln und Knoblauch, Möhren, Paprika, Sellerie und Chilli dazugeben und alles gut miteinander verrühren. 



Die Tomaten einfüllen, abschmecken und nachwürzen und mit dem Fond und dem Wein aufgießen. 

Auch hier nehme ich am liebsten den Fond aus dem Glas



Alles ca. 1 Stunde köcheln lassen und gelegentlich umrühren. 

Dann die Kidneybohnen gut abspülen und mit in die Pfanne geben und alles weitere 15 Minuten weitergaren:







Schmeckt super in Verbindung mit Fladenbrot, da kann man auch sehr gut das Fladenbrot zu machen welches ich auch für die Pita genommen habe.















11 Kommentare:

  1. Ooooooh, wie schööööön.... ich will auch Maracuja Bowle und Maracuja Seife.... jamjam.... :-) Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal sehr lecker und anregend!

    Diesmal gilt mein Interesse aber eher den Nivea-Artikeln!!! :o) Wo gibt es denn die Nivea Lip-Butter zu kaufen??? Nicht in Deutschland, oder?!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, soweit ich weiß sind die Sachen aus einem Nivea Haus. Da ich sie selbst geschenkt bekommen habe, weiß ich gar nicht, ob es sie im Laden regulär zu kaufen gibt.

      Aber ich habe mal im Internet recherchiert, schau:

      http://shop.nivea.de/pflege/nivea-lip-butter-original.html

      Löschen
  3. Liebe Pami, es war wieder sehr schön bei euch. Freue mich schon jetzt ganz doll auf den April. Das wird klasse. Lass dir den Tee schmecken und erzähle mal, wie der war. Deine Dindy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dindy :), ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass Du gekommen bist. Bis zu unserem nächsten Treffen ist es ja nicht mehr so lang.

      Ich kann Dir sagen der Tiramisu Tee ist soooooo lecker, da habe ich heute schon 2 Kannen gemacht. Ich danke Dir und HDL <3

      Löschen
  4. Das sieht ja alles wieder sehr lecker aus und das grün passt ja super zu deiner Küche :-)

    Liebe Grüße, Billy

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass du so eine schöne Feier mit lieben Besuch hattest ;-)

    Die Geschenke der Mädels sind einfach super!

    Wir sind schon gespannt auf nächste Woche, was du wohl Leckeres für uns mit dem Froschkuli notiert hast?

    LG dein Fan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vera :) mein größter Fan hihi,

    ja die Geschenke sind echt toll und vorallem Dinge auf die man selbst nicht so kommen würde oder sich nicht so kaufen würde. Bei Joseph und Joseph bin ich auch nur dran vorbei aber jetzt bin ich angefixt.

    AntwortenLöschen
  7. Leecker, dein Chili! Habs heut mal ausprobiert und es hat toll geschmeckt :)

    AntwortenLöschen