Druckfunktion

Montag, 25. Februar 2013

Resteverwertung, Pizza mal anders.....




 Wie gestern versprochen habe ich heute noch mal die Pizza-Schnecken gemacht um Euch die einzelnen Abläufe bildlich zu zeigen. 


Wenn ich Besuch bekomme mache ich gern die doppelte Menge Teig aber heute habe ich mal die Menge genommen die genau für 1 Blech Pizza reicht oder halt heute für die Schnecken. 

Für den Teig braucht Ihr:



  • 400 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • Kräuter z.B Thymian, Oregano
  • 1/4 l lauwarmes Wasser
  • 4 TL Olivenöl
  • 1/2 Würfel frische Hefe


Mehl in eine Schüssel geben und mit Salz und Kräutern gut verrühren.




Wasser mit Hefe und Olivenöl gut verrühren. 
Zum Teig geben:



und mit den Händen zu einem Teig rühren. 

Wer mag kann natürlich auch den Mixer nehmen. 




Dann mit einem Tuch abdecken und ziehen lassen. 

In der Zwischenzeit kann man den Belag gut vorbereiten. Ich habe da einfach Reste verwertet. 

Die Mengen gebe ich nur ca. an, da müsst ihr einfach mal schauen wie viel ihr an Masse haben wollt. 

ca. 
150 g Frischkäse
100 g Creme Fraiche aber Joghurt geht auch super
100 g Schinkenwürfel
Parmesan

Ich habe ein kleines Stück gerieben mit dem Nicer Dicker, so braucht man dann gar nicht soviel davon. 



Das alles zusammen zu einer cremigen Masse rühren:




Da ich noch 3 Paprika hatte die weg mussten, habe ich die in kleine Würfel geschnitten. 

Den Teig auf eine bemehlte Fläche legen:



Ausrollen:




Und dann die Masse drauf verteilen und die klein geschnittenen Paprikawürfel:



Ich habe das noch leicht miteinander vermengt. 

Dann den Teig vorsichtig zu einer Rolle drehen. Immer Stück für Stück. Durch die Masse ist es leicht klebrig aber geht trotzdem gut. 




Dann in kleine Stücke abschneiden und leicht auseinander formen (Kreis)



Für ca. 15-20 Minuten in den Ofen (Umluft) bei ca. 200 Grad. 

Immer wieder mal schauen, backen bis sie goldbraun sind:




Soooo lecker, ich sage Euch Suchtfaktor:



Den Belag kann man je nach Geschmack auch variieren. Halt auch so belegen wie man vielleicht Pizza gern mag. 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Backen. 

Und dann war ich heute noch bei Rossmann und habe mir eine Teedose gekauft. Meine Freundin, die mir den Tee geschickt hat, steht total auf Cupcakes. Und so werde ich immer an sie denken wenn ich den Tee trinke. 

Ich wollte gern noch mehr Dosen, weil ich gern noch ein Glasbord mir anbringen lassen möchte in der Küche und da möchte ich dann 5 von den Dosen rauf stellen. Macht sich optisch bestimmt gut an der grünen Wand :)




























3 Kommentare: