Druckfunktion

Samstag, 16. Februar 2013

Stöbern kann Pami zum Verhängnis werden....

erst Recht wenn man an so vielen schönen Sachen vorbeikommt. 

Heute war ich mit meiner Freundin in der Stadt bummeln. Aaaah, war das anstrengend.  Ich bin fix und foxi. 

Sie war auf der Suche nach einem Geschenk für mich zu meinem Geburtstag :), weil sie der Meinung war, dass das was ihr im Kopf rumschwebt langweilig sei. Tz Tz kann gar nicht sein, denn sie denkt sich immer schöne Sachen aus. Sie ist halt die Beste :)

Mein Geburtstag ist übrigens morgen juhuuuuu. 

Ich stehe ja nicht so auf Feiertage aber Geburtstage mag ich und an meinem bin ich der   B e s t i m m e r :)   und deswegen geht es morgen ins Kino. 

Eine meiner weiteren Leidenschaften. Ich bin totaler Kinoholiker. Leider komme ich jetzt nicht mehr so oft hin aber sobald die Gelegenheit da ist muss ich ins Kino. Ich bin nicht so der Fernsehgucker oder sagen wir mal eher so gut wie gar nicht. 

An Geburtstagen lasse ich mich auch gern überraschen, allerdings wollte meine Freundin diesmal gern einen Tipp. 
Das war gar nicht so einfach, gemeinsam haben wir dann was gefunden. Aber das verrate ich heute doch nicht so einfach, schließlich sind es ja noch ein paar Stunden hin bis ich es bekomme. 

Es hatte aber nichts mit Küche zu tun :). An Küchenutensilien  sind wir aber trotzdem vorbeigekommen und es gab sooooo tolle Sachen und ich hätte sie alle mitnehmen können. Allllleeee!!!! 

Kennt Ihr das, ihr seht was ganz tolles und seit dann doch zu geizig Euch das selbst zu schenken? Mir geht es oft so. 

Diese süsse Eieruhr habe ich gesehen 

haben haben haben





Die ist doch drollig oder???? Ich finde sie toll und kommt Ihr müsst zugeben, sie würde voll gut in meine Küche passen. 

Aber gekauft habe ich sie trotzdem nicht. 

Ich habe ja ne Eieruhr aber ich bin jetzt total in die mit den großen Augen verloaved





Aber ha die Verloavedphase ging weiter....

....dann habe ich was gesehen, was ich aber wirklich wirklich wirklich unbedingt haben MUSS!! 




Das ist eine Siebschaufel, damit kann man die Gerichte super aus Pfannen oder Auflaufformen holen. 

Alsoooooooo wenn hier einer ist der mich beschenken will. 

PAMI MUSS DIE HABEN!!! hihi


Ich kannte den Hersteller noch gar nicht aber eine tolle Auswahl haben die da. Und als wenn die es gewusst hätten, genau in der Farbe die zu meiner Küche passen würde. 

Eigentlich total frech :) 





Beim stöbern bin ich noch auf ein Buch gestoßen




dabei fiel mir ein, dass ich Euch noch berichten wollte, welche Gewürze ich gern benutze.

Ich weiß nicht mal ob sie besonders sind aber durch eine Freundin bin ich auf den Trip gekommen. 

In Hamburg gibt es ein ganz tolles Geschäft, wo man sich die Gewürze ab 20 g mitnehmen kann. Himmlisch und genau richtig zum ausprobieren. 

Also liebe Silke, falls Du das hier liest, vielen Dank noch mal fürs anfixen :). 


Angefangen hat alles mit einem Gewürz was sie mir geschenkt hat. Das war als wir unterwegs waren zu einem Wochenendtreffen mit ein paar Mädels. 

Was sie mir wohl damit sagen wollte?




Und die Chilli Ringe die müssen immer mit. 




Ich liebe ja Schärfe und die machen sich auch optisch super. 

Von Silke habe ich übrigens auch ein ganz ganz leckeres Rezept für Knäckebrot bekommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall das mal nachzubacken :) 

Ich werde es Euch mal verraten Knäckebrot a´la Silke 

Folgende Zutaten nehme ich: 


  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 100 ml lauwarmes Wasser
  •   80 ml Olivenöl
  • 2 handvoll getrocknete Tomaten
  • Gewürze nach Wahl, ich nehme gern Curcuma, Salz, Kümmel, Curmin, Oregano, Chillisalz
  • 50 g Kürbiskerne
  • geriebenen Parmesan





Mehl, Wasser, Öl, Gewürze und Tomaten miteinander vermengen:




Der Teig ist relativ feucht und klebrig. 
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen:




und ca. 30 Minuten ruhen lassen. 

Dann den Teig ausrollen und mehrmals mit der Gabel einpieksen. 



Die Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten:




Und auf dem Teig verteilen:




Dann den geriebenen Parmesan darüber verteilen und etwas eindrücken:




Ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen (mittlere Schiene) bei 150 Grad. 




Wichtig! Das Knäckebrot noch warm schneiden:




Jetzt wo ich es poste fällt mir ein, dass ich es schon länger nicht gebacken habe. Das wird auf jeden Fall bald nachgeholt!!



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen