Druckfunktion

Sonntag, 10. März 2013

Brunch, Nudeln, Gemüse Pam´s Lieblingssalat

Heute zeige ich Euch mal meinen Lieblingsnudelsalat und er passt nicht nur im Sommer zum Grillen perfekt zu einem Stück Fleisch. 




Folgende Zutaten nehme ich dafür: 

2-3 Paprika (wenn sie zu groß sind, dann lieber 2 sonst wird es zuviel)
2 Tomaten
6 Gewürzgurken
1 Packung Brunch Paprika/Peperoni
Lauchzwiebel/Frühlingszwiebeln
400 g Nudeln
8-10 EL Gurkenwasser 
Salz, Pfeffer

Die Nudeln leicht bissfest kochen. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden:



Brunch mit dem Gurkenwasser verrühren, so dass eine leicht cremige Konsistenz entsteht. 




Gemüse in eine Salatschüssel geben. Die Tomaten erst zum Schluss dazugeben:




Dann die Nudeln unter rühren:



Tomaten mit unterheben und das Brunch-Dressing dazugeben und alles gut vermischen. Gurkenwasser dazugeben wenn es noch zu fest ist:




Ich habe es auch mit Buko India zubereitet und es hat mir auch sehr gut geschmeckt. Aber mein Favorit bleibt das Brunch-Dressing:



6 Kommentare:

  1. Nudelsalat geht immer! Gut, dass du mir die Marinade nochmal in Erinnerung gerufen hast
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pam, das ist eine wirklich coole Idee, habe Brunch schon seit längerem zum Kochen für mich entdeckt um warme Nudelgerichte und auch Sossen aufzupeppen. Das mit dem Nudelsalat werde ich in Kürze mal testen.
    Pia/katinke(Meiga)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,

      Brunch ist wirklich super gut zum Kochen. Der Nudelsalat ist ein Gedicht und ich kann ihn mir sogar leicht warm gut vorstellen.
      Viel Spass beim zubereiten und Guten Appetit.

      Liebe Grüße
      Pam

      Löschen
  3. den werd ich ich morgen mal machen dann haben wir für mittags was leckeres zum essen da wir ja abends nochmal warm essen schaut sooo lecker aus "Die Anke"

    AntwortenLöschen
  4. Pam, die oben beschriebene Menge, für wie viel Portionen reicht die? Ich will den Salat für ein Buffet machen.
    LG PiCi

    AntwortenLöschen
  5. der Salat war sehr lecker! allerdings waren meine Tomaten nicht mehr so toll, ich hab sie einfach weg gelassen. und nächstes mal nehm ich mehr Gurkenwasser. Weil ich die Nudeln warm in die Sauce gegeben habe, saugten sie viel auf. gerne wieder!

    AntwortenLöschen