Druckfunktion

Sonntag, 17. März 2013

Lamm Casablanca - Hello Fresh Part 2



Weiter geht´s mit dem 2. Gericht aus der Hello-Fresh Box. 

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja schon berichtet um was es bei der Box gibt. 

Diese Zutaten waren dafür vorgesehen: 



Und wieder fehlten mir 2 Sachen, Petersilie war nicht in der Box und das obwohl sie beim 3. Gericht auch gebraucht wird. Stattdessen war Schnittlauch drin, der in keinen der 3 Rezepte auftaucht. 

Und auch das Gewürz "Ras el hanout" habe ich nicht im Haus aber genug andere. Das geht dann ja auch. 

Die Zubereitung selbst ging wieder sehr schnell: 




So sah es dann aus: 




Geschmacklich war das Fleisch super. Der Salat war nicht so meins. Ich mag keine dicken Bohnen, wenn dann eher weiße Bohnen. 

Aber ich habe meiner Mum eine Portion gegeben und sie fand es super lecker. 

Die Portion war auch wieder sehr minimal gehalten. Ich muss sagen mein Mann würde davon nicht satt werden, wenn man bedenkt, dass das Stück Fleisch auf dem Foto für 1 Portion gilt. 



Heute Nachmittag/Abend verkünde ich die 2 Gewinner meines Gewinnspiels :) 
Ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben. 



4 Kommentare:

  1. Also die Bohnen wären auch nicht meins, finde auch da passen eher Kichererbsen oder Couscous dazu. Das mit dem Gewürz ist natürlich schade, denn Ras el Hanout gibt dem ganzen erst den orientalischen Touch und man kann es schlecht "improvisieren" da über 30 verschiedene Gewürze drinnen sind die man ja auch nicht mal eben im Haus hat. Hab meins in Marokko gekauft, nutze es aber eher selten.
    LG
    Stukki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Couscous wäre keine schlechte Idee gewesen. Ich werde mal schauen ob ich das Gewürz in HH finde wenn ich mal wieder da bin.
      Die hätten ja es so grammweise einpacken können. Vor allem wenn Du es so beschreibst, dass man es schlecht ersetzen kann.

      Löschen
  2. Die Portion sieht wirklich sehr übersichtlich aus :)
    Wo du von weißen Bohnen schreibst: du hattest mal früher Bilder von einem Salat mit weißen Bohnen gezeigt (schon ewig her). Magst du mal sagen, was das für einer war? Habe nämlich noch eine Dose weiße Bohnen hier stehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Salat mit weißen Bohnen??? OOOOh, dass muss ja wirklich lange her sein. Ich muss glatt mal stöbern.

      Was ich gern esse ist Weiße Bohnen einfach mit einer Zwiebel vermengt und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt.

      Aber ich werde mal recherchieren was man damit noch so anfangen kann :)

      Löschen