Druckfunktion

Freitag, 15. März 2013

Pute Klassisch - Hello Fresh Box Tag 1





Pute Klassisch ist das Gericht für was ich mich als Erstes entschieden habe. 

Diese Zutaten waren dafür vorgesehen:



Was ich ein wenig schade fand, dass im Rezept noch 2 Zutaten angegeben waren u. zwar Senf und Gemüsebrühe, die aber nicht gesondert auf der Zutatenliste angegeben waren und auch nicht mit im Paket waren. 




Gut, ich habe sowas meistens im Haus, Brühe eher weniger aber zum Glück hatte ich noch die von  GEFRO, die ich vor ein paar Tagen angefordert hatte. 

Die Zubereitung war super schnell in paar Schritten erledigt.  

Also genau richtig, wenn man nicht soviel Zeit hat:



In weniger als einer halben Stunde war das Gericht fertig. 

Und so sah es aus:



Kommentar von meinem Mann "Oh, das aber eine Gourmet-Portion" :) aber letztendlich ist er dann doch satt geworden. 

Ich fand es heute sehr zeitsparend nicht darüber nachdenken zu müssen was ich koche oder gar einkaufen zu müssen. 

Allerdings sind Champignon nicht so meins. Ich habe es probiert und es war sehr lecker aber so für mich alleine hätte ich die Pilze nicht gekauft bzw. hätte ich das Rezept so irgendwo gelesen, hätte ich es gar nicht erst gemacht. Für meinen Mann, der sehr gern Pilz isst, war es ideal. 

Für ihn werde ich das sicher noch mal machen, denn da kommt er da zu kurz und er mag sie wirklich sehr gern. 

Dann werde ich die Portion aber für ihn ein wenig größer gestalten oder er bekommt einfach die für 2 Personen. 

Ich finde für Berufstätige ist das eine gute Idee, vor allem für die, die unter Zeitmangel leiden. 

Positiv finde ich auch, dass es frische Zutaten waren und ich mir eine Menge Zeit heute erspart habe. 

Wenn ich bedenke, dass ich wenn ich ein Gericht kochen möchte, die Zutaten mir oft in zwei oder gar drei verschiedenen Läden zusammen suche, da geht eine Menge Zeit drauf und auch Geld. 

Es ist ja oft so, zumindest bei mir, dass dann Dinge in meinem Einkaufswagen landen, die ich gar nicht aufgeschrieben habe. 

Ich bin auf das Gericht morgen gespannt. 




2 Kommentare: