Druckfunktion

Montag, 4. März 2013

Resteverwertung alles rund ums Ei

Das gibt es bei mir immer gern mal wieder wenn ich keine Lust habe groß zu kochen oder wenn es eben mal schnell gehen muss. 


Eignet sich sehr gut um Reste zu verarbeiten, die Zutaten kann man ja gut austauschen (außer das Ei natürlich). 

Als Zutaten nehme ich: 

  • Cherrytomaten
  • 2 Lauchzwiebel (Frühlingszwiebel)
  • 3 Eier
  • 1 Paprika
  • 1/2 Chillischote
  • 100 g Feta
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, die Frühlingszwiebeln, Chilli und Paprika darin ca. 1-2 Minuten andünsten:




Eier hinzufügen



dann Feta und Tomaten dazugeben und für ca. 4-5 Minuten garen bis alles fest ist



Ein sehr schnelles Essen. Man kann da auch super Mais reingeben, Reste von Kartoffeln, andere Gemüsesorten. 




Eine weitere Idee um z.B Gemüsereste zu verwerten ist ein Omelett:



Ich habe mir meins mit Gemüse vom Vortag zubereitet (z.B Paprika, Tomate, Chilli. 

Das geht super schnell und sättigt auch gut. 

Auch da variiere ich immer mit dem Gemüse. Oft nehme ich auch Reste die vom Vortag übrig geblieben sind. 




1 Kommentar:

  1. Lecker! Das wird mein FOTD (food of the day ;)

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen