Druckfunktion

Montag, 22. Juli 2013

Himbeer-Popsicles

Für das Eis habe ich folgende Zutaten gebraucht:







 Die Eisformen habe ich mir bei Tchibo gekauft, waren die einzigen die ich gefunden hatte auf die Schnelle vor Ort und wenn ich was will, dann muss es meistens sofort sein :), sonst gibt es auch viele andere schöne Formen online zu kaufen. 



 Den Joghurt habe ich in ein Glas gefüllt (ich gebe zu, es geht auch eine einfache Schüssel aber fürs Bild macht es sich gut) und dann mit der Vanille und den Zucker verrührt:






 Süssen könnt ihr aber auch mit Stevia, Fruchtsaft, wie ihr mögt. 

Dann alles gut miteinander verrühren, ich habe die Früchte ganz reingegeben und beim verrühren etwas zerkleinert und dann wieder ganze Früchte zwischengemixt:



Die Creme in den Eisformen bis zur Hälfte verteilen, dann das Stäbchen reinlegen und den Rest auffüllen. Ich habe zur Deko noch ein paar Himbeeren reingedrückt:



So sah das Ergebnis dann aus:



Schön fruchtig und erfrischend.






3 Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus :) Vielleicht lohnt sich die Investition tatsächlich in solche Eisformen. :) Eine Eismaschine würde sich wohl nicht lohnen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Yammi, das hätte ich heute gut gebrauchen können.

    AntwortenLöschen