Druckfunktion

Freitag, 12. Juli 2013

Tomaten-Hack-Kuchen Frei Schnauze

Heute hatte ich richtig Lust auf schönes Gemüse und auf etwas was nicht so aufwendig ist. 

Folgende Zutaten habe ich genommen: 


  • 1 Kleine Dose Mais
  • 1 Gemüsezwiebel
  • Lauchzwiebeln
  • ca. 400 g Kirschtomaten
  • 400 g Tatar (alternativ geht auch Rinderhack oder gemischtes)
  • und Pizzateig 
  • verschiedene Gewürze und Kräuter: Salz, Pfeffer, Oregano, Curry, Curcuma
  • eine handvoll frisch geriebenen Parmesan
  • 2 Eier
  • 150 g Schmand



Ein Rezept für meinen Pizzateig findet ihr bereits im Blog bei mir oder ihr könnt auch fertigen Pizzateig nehmen. 
Dann geht es richtig schnell und ihr braucht nur die Füllung vorbereiten. 


Zubereitung:

Lauch waschen und in kleine Ringe schneiden, Zwiebel würfeln. 
Die Tomaten einfach nur halbieren:





 Den Mais in einer beschichteten Pfanne
kurz anbraten:





 Mais rausnehmen und das Hack krümelig braten und würzen:





Ich habe da keine bestimmte Vorgehensweise, ich spare nicht an Gewürzen und nehme einfach nach Gefühl und was mir so in die Hand kommt. 



Das Gemüse zum Mett geben und ca. 5 Minuten weiterbraten:






In der Zwischenzeit habe ich den vorbereiteten Pizzateig in die Form gelegt. Die Seiten dabei schön nach innen an den Rand gelegt. Es muss nicht perfekt sein :)







 Für die Sauce die Eier, Schmand und Parmesan gut miteinander verrühren und mit Kräutern würzen:




Die fertige Pfanne darin verteilten:





 und komplett mit der Sauce übergießen, noch ein bisschen Parmesan drüber streuen:




und dann im vorgeheizten Ofen (ich habe Umluft 200 Grad genommen) ca. 15-20 Minuten backen bis alles schön goldbraun ist. 

Zum Schluss noch ein wenig Lauch drüber streuen, fertig :)





 Die Stücke lassen sich super schneiden. Und ich finde mit dem nicht perfekten Rand sieht es genau richtig aus. 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir berichtet, ob ihr das mal nachgemacht habt und wie es Euch geschmeckt hat. 

Ein schönes Wochenende und bis bald 










1 Kommentar: