Druckfunktion

Donnerstag, 14. November 2013

Tortilla mit Nudeln

Das ist das typische Resteessen bei uns.
Jeder macht die Tortilla auf seine eigene Art. Die einen sagen, dass man das Ei nicht zu sehr verrühren soll, wir schlagen erst das Eiweiß steif und geben dann das Eigelb dazu.
 
Aber erstmal zu den Zutaten:
  • Nudeln
  • 3 Eier
  • Gewürze/Kräuter
  • Salz
Eier trennen und das Eiweiß steif  schlagen. Das Eigelb, verschiedene Gewürze vorsichtig unterrühren (ohne Maschine). Dann die Nudeln dazugeben und alles vorsichtig miteinander verquirlen.
 
 
 
Eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen und dann auf die Nudelmasse reingegen. Auf niedriger Stufe muss die Tortilla durchstocken. Dann auf einen Teller stürzen und von der anderen Seite anbraten.
 
Das war es schon:
 
 
 



Ich nehme auch gern Kartoffeln, die schneide ich dann in kleine dünne Würfel oder auch dünne Scheiben und brate sie kurz in der Pfanne an. Dazu gebe ich dann eine Zwiebel die ich kurz mitandünste.
 
Zu der Eimasse gebe ich dann wie bei der Nudelntortilla Gewürze und Salz.
 
 
Bei der Kartoffelvariante gebe ich auch gern kleine Paprikawürfel hinzu.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen