Druckfunktion

Montag, 22. September 2014

Wokpfanne Freestyle die 2.



Da die letzte Wokpfanne so lecker war, musste ich am Wochenende gleich noch eine ausprobieren. Schon sehr ähnlich von den Zutaten her und wieder freestyle.


Bevor ich es also vergesse, schreibe ich es fix auf.


Zutaten:

- Hähnchenbrustfilet
- 1 rote und 1 gelbe Paprika

- 3 Möhren
- 2 handvoll Zuckerschoten
- 1 kleine Dose Mais
- 2 Scheiben Mango
- 4 Schalotten

- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück frischen Ingwer

- 1 TL rote Currypaste

- 1 TL gelbe Currypaste
- 1 TL Tandoori-Paste
- 2 TL Sambal Olek
- Gewürze unter anderem Salz, Pfeffer, eigene Gewürzmischung, Tandoori- Gewürz (Schuhbeck), milder Curry, Curcuma, Chilliringe (auch alles Schuhbeck)

- 1 Schuss Kokosmilch (ca. die Hälfte der Dose)

- Walnussöl

 

-  Sesamöl


Das Öl habe ich miteinander vermengt und in den Wok gegeben und gut erhitzen lassen.


Das Fleisch scharf anbraten, die Temperatur etwas runterstellen und Knoblauch, Schalotten + Ingwer dazugeben.

Currypaste, Tandoori-Paste und Sambal Olek einrühren und alles gut würzen.

Gemüse hineingeben, erst Karotten, Mais und Paprika, dann die Zuckerschoten und dann den Rest, kurz mit andünsten und mit der Kokosmilch ablöschen.

So einfach und so lecker :)

Dazu  gab es Basmatireis gemischt mit normalem Reis :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen