Druckfunktion

Samstag, 20. Juni 2015

Porridge mit Äpfeln, Himbeeren, Zimt und Helt Honey

In meinem letzten zur Foodist-Box hatte ich Euch gezeigt was in meiner Foodist-Gourmet-Box an Leckereien war. 

Unter anderem auch Helt Honey. 

"let´s fall in love" ist das Motto von Helt





Ich liebe ja schon die tolle Verpackung des Honig. Er stammt aus einer kleinen Honigmanufaktur aus Dänemark. 

Der Honig wird nur in kleinen Mengen hergestellt und das mit viel Rücksicht und Liebe zu den Bienen und ihren Erzeugnissen. 
Das Wichtigste ist, dass es sich hier um rohen Honig handelt, d. h er wird nur minimal bearbeitet und nicht erhitzt, um den Geschmack sowie die Enzyme des Honig zu erhalten. 

Es gibt den super aussergewöhnlichen Sorten: Himbeerhonig, Cranberryhonig, Honig mit Ingwer, Honig mit Zimt, Lakritzhonig, Honig mit Schokotropfen....(schaut einfach mal auf den Link über das Wort Sorten, eine Verpackung cooler als die andere). 



Heute habe ich leckeres Porridge zubereitet mit folgenden Zutaten 

(Pro Person):




  • 250 ml Milch
  • 6 EL Haferflocken
  • 1 Apfel
  • 1 TL Honig
  • etwas Zimtpulver

Die Äpfel zerkleinern oder reiben. Ich schneide sie in kleine Würfel weil ich das Stückelige im Porridge lieber mag. 

Milch mit Haferflocken und Apfel zusammen aufkochen (ab und zu rühren) und ca. 10 Minuten ziehen lassen. 

Dann mit 1 TL Honig und etwas Zimtpulver verfeinern. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen