Druckfunktion

Dienstag, 5. März 2013

Bunter Auflauf mit Nudeln

Ist bei Euch auch so herrliches Wetter? Ich verbringe derzeit nach Feierabend eher die Zeit draußen als in der Küche :). Bei uns zeigt sich die Sonne, heute sogar mit 11 Grad. Noch nicht wirklich warm aber einfach nur schön. 

Ich hoffe es bleibt noch ein paar Tage so. 

Das ist mein heutiges Rezept:



  • 300 g Tatar (Rinderhack geht auch)
  • 400 g Nudeln
  • 2 TL Rote Curry Paste
  • 1 TL Ayvar
  • 2 TL Mango Chutney
  • 2 TL Olivenöl
  • 40 g Schafskäse
  • 1 Packung Cherry- oder Datteltomaten
  • 3 Frühlingszwiebeln (Lauch)
  • 40-50 g frisch geriebener Parmesan
  • je 1 rote, grüne, gelbe Paprika
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Rote Zwiebeln
  • 1 rote und eine gelbe Chilischote
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 1 Tube Tomatenmark




 Zubereitet habe ich es min meinem Wok. 

Nudeln vorkochen.

Lauch in Ringe schneiden, Paprika in Streifen, Zwiebel in kleine Würfel. 

Das Hack in etwas Olivenöl krümelig braten:



Dann die Zwiebeln, Lauch und die Chillischoten dazugeben:



Anschließend die Paprika dazu geben und mit andünsten:



Die Tomaten in Scheiben schneiden und dazu geben. Alles nach Belieben würzen. Ich nehme unter anderem Curcuma, meine eigene Gewürzmischung aus Chile, Curry, Salz, Pfeffer, Oregano, Ingwer, Thymian, Chillisalz:




Dann das Tomatenmark, Ajvar, Mango Chutney und die Curry-Paste dazugeben und alles gut miteinander verrühren bis eine feste Masse entsteht:



Dann den Fetakäse und die Saure Sahne dazugeben, so dass es wieder etwas aufgelockert wird:



Die vorgekochten (nicht ganz durchgekochten) Nudeln unter die Sauce rühren und alles gut miteinander vermischen, so dass sich alles gut miteinander verbindet:



Dann in eine Auflaufform geben:



Parmesan drüber streuen:



Bei ca. 200 Grad (Umluft) 15-20 Minuten überbacken:




Ich habe 6 Portionen daraus gemacht. Und von einer Portion wird man super satt. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen