Druckfunktion

Sonntag, 17. März 2013

Gourmet-Box die 2.

Die Zeit vergeht und die 2. Gourmet-Box kam ins Haus :) 

2 Tage lag sie schon hier bereit und ich war eisern um sie gemeinsam, per Video" mit Euch zu öffnen :) 




Was es mit der Box genau auf sich hat, habe ich Euch in einem vorherigen Blogpost bereits berichtet:

Gourmet-Box was es nicht alles gibt

In meinem Video könnt Ihr näheres sehen, hier stelle ich Euch jetzt einfach die Produkte vor, die in meiner aktuellen Box drin waren:


Angefangen wieder mit dem MagazinFalstaff, Ausgabe 02/2013.
Das Magazin für kulinarischen Lifestyle:




Illy Issimo Latte Macciatto und Cappucchino.
Eiskalter Kaffeegenuss, jederzeit trinkfertig erhältlich. Gibt es derzeit in den 2 Sorten, 250 ml kosten 1,99 EUR

Ein Tip den ich auf der Seite von Gourmetbox entdeckt habe: 

halbe Dose Illy mit Milch, gut gekühlt in einen Shaker geben, bis sich weicher und cremiger Schaum bildet, dann einen Hauch Kakao drüber streuen, fertig. 



Jetzt etwas, was mich sehr interessiert, weil ich das gut in meiner Küche nutzen kann. 

Saga Kochpergament. Damit kann man kochen, dämpfen, gratinieren, braten oder auch zum Grillen kann man es verwenden. 

Beim Öffnen am Tisch steigen die Aromen auf. Ich bin sehr gespannt und muss mich mit dem Produkt auf jeden Fall näher befassen. 

1 Packung á 29 cm x 12 m kostet 3,49 EUR


Ich werde auf jeden Fall nochmal darüber berichten..


5er Stange Pralinen von Chocami mit folgenden Geschmacksrichtungen:

Tonkabohne auf Mandelpraliné-Knusperboden – das feine Aroma der Tonkabohne kommt bei dieser Praline voll zur Geltung.
Orange-Rosmarin – so schmeckt der Heidelberger Frühling: würziger Rosmarin trifft fruchtige Orange.
Limette-Basilikum – unser „Evergreen“: dieser erfrischende Trüffel ist zu jeder Jahreszeit eine unserer beliebtesten Kreationen. Außerdem „Praline des Jahres 2011“ unter den Chocami-Kunden und Siegerpraline beim 2. Bad Nauheimer Schokoladenfest.
Marmornougat – helles Haselnussnougat vereint sich mit feiner Valrhona-Schokolade und zergeht auf der Zunge.
Cassis-Veilchen – Beerenstark: Die blumige Note des Veilchens fängt die Säure der schwarzen Johannisbeere auf.



Black Stump Durif Shiraz 2012

Kundenliebling 2012. Es handelt sich um einen dunklen Wein, der sich hervorragend zu gebratenen Essen passt. 

0,75 kosten 10,90 EUR



Chjlya Bio Cocktail, hergestellt aus Zuckerrohrsaft. 

0,2 l kosten 3,75 EUR 

woooow, ein stattlicher Preis. 0,2 Liter sind ja mal Nix :)



King of Salt Salzspray

Zu verwenden beim Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch, auf Salaten und Gemüse. Durch das Einsprühen während des Bratvorgangs verliert das Fleisch keinen Saft und das Gemüse bleibt knackig. Unentbehrlich beim Dampfgaren und auf dem Grill. 

100 ml kosten 4,95 EUR




Und ein Rezept war auch noch dabei:



Für mich wäre eine Mischung aus dieser Box und der 1. Box ideal gewesen. Es ist etwas sehr viel "flüssiges" aber ansonsten finde ich wieder ein guter Mix. 

Am Meisten freue ich mich darauf das Salz und das Kochpergament auszutesten. 






2 Kommentare:

  1. Hey Pam, der gleiche Inhalt wie bei meiner Box. In einem Flyer ist noch ein Tütchen mit Salz falls Du es noch nicht entdeckt hast ;-). Das Salzspray habe ich auf Schnitzel getestet. Hatte noch zum vergleich eins mit normalem Salz gewürzt. Ich war vorsichtig mit dem Sprühen und habe erstmal nur einmal gesprüht aber man kann ruhig mehr nehmen man hat nichts von dem Salz geschmeckt. Für Salat finde ich es besser geeignet. Da kann man auch mehrmals Sprühen ohne sich diesen zu versalzen.
    Schau mal auf die Unterseite der Pralinenpackung, bei mir waren leider zwei ausgelaufen. Die anderen Sachen habe ich noch nicht getestet, bin gespannt wie Dir die Sachen im Gebrauch gefallen.
    Ich finde allerdings auch keinen Zusammenhang mit Ostern, schade....
    LG
    Stukki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stukki, das Tütchen Salz habe ich tatsächlich nicht entdeckt.
      Danke für den Tip :)

      Ich werde das Salz mal bei Ofenkartoffeln probieren.

      Bei den Pralinen war alles in Ordnung, schafe fand ich nur, dass die Dose zerbeult war und auch die Packung des Papiers kaputt war.

      Löschen