Druckfunktion

Donnerstag, 7. März 2013

Schweinefilet mit rauchigem Geschmack

Heute auch mal wieder ein super schnelles Gericht. Ich wollte mal auf Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis verzichten und da unserer Fleischer das Schweinfilet gerade im Angebot hat, habe ich da gleich zugegriffen.

Für 2 Personen nehme ich folgende Zutaten:

150 g Rucola
400 g Schweinefilet
100 g Bacon
2 Tl Olivenöl
1 Kugel Mozarella
Salz, Pfeffer
ca. 10 Cherrytomaten oder 4 normal große Tomaten






 Ich habe allerdings heute die doppelte Menge genommen um für morgen Mittag noch was zu haben. 

Das Schweinefilet in dicke Scheiben (ca. 2 cm) schneiden. Rucola waschen und trocken, Tomaten und Bacon in Würfel schneiden. 


Olivenöl in einer beschichteten Pfanne gut erhitzen und das Schweinefilet von beiden Seiten scharf anbraten u. würzen. Dann Bacon dazugeben und kurz zusammen andünsten, dann das Schweinefilet aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen:




Bacon in der Pfanne weiter leicht kross anbraten:




Tomaten zugeben und kurz anschmoren und dann Rucola dazugeben und alles gut miteinander vermischen:



Das Ganze dann über das Schweinefilet in die Auflaufform geben und mit Mozzarella in dünnen Stückchen belegen:




Dann für ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen (Umluft)

Fertig :)




Das war soooooo sooo lecker, selbst mein Mann, der nicht so gern Bacon ist war total begeistert. Das Schweinefilet hat den Geschmack vom Bacon übernommen und so einen ganz tolles Aroma bekommen.