Druckfunktion

Freitag, 5. April 2013

Hähnchennuggets mit leckerem Gemüse auf Feta

Hallo Ihr Lieben, 

die letzten Tage kam ich überhaupt nicht zum posten und da ich jetzt ein wenig Ruhe habe, hole ich es gleich mal nach. 

Heute habe ich kein besonderes Rezept für Euch aber dafür ein sehr leckeres. 

Folgende Zutaten habe ich genommen: 

Für die Nuggets:


  • 6 TL Senf
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Schmand
  • Paniermehl/Semmelbrösel
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • etwas Öl



Für den überbackenen Feta:


  • 1/2 Zucchini
  • 1 rote und 1 gelbe Paprika
  • 8 Cherrytomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • Alufolie
  • 200 g Feta
  • etwas Olivenöl
  • Kräuter






In einer Schüssel Senf, Schmand und Honig miteinander verrühren und Gewürze untergeben. Ich habe Pfeffer, Salz, Oregano untergemischt. 



Semmelbrösel auf einen Teller geben. 

Hähnchen in große Streifen schneiden und in der Senf-Schmand-Honigsauce wenden und mit dem Semmelbröseln panieren. 





Das Backblech mit einem Pinsel dünn mit Öl einfetten und Hähnchen drauf verteilen. 


Zucchini und Paprika in kleine Würfel,Tomaten in Scheiben und rote Zwiebel in Ringe schneiden.

200 g Feta in 8 Scheiben schneiden.

2 Blatt Alufolie auslegen und auf jeder Folie 4 Stücke 
Feta verteilen. Das Gemüse drüber verteilen, ein paar Kräuter drüber geben und etwas Olivenöl und die Alufolie zu kleinen Päckchen drehen:



Die Päckchen zusammen mit den Hähnchennuggets auf das Backrost geben (Hähnchen habe ich auf einem kleinen Blech verteilt):




Für ca. 20-25 Minuten in den Backofen bei ca. 180 Grad. 




War sehr lecker :)



Und endlich ist auch mein erstes Nähprojekt (fast-)fertig :)

Nachlesen könnt ihr auch auf meinen 2. Blog, den ich mir mit einer Freundin teile:

PePa´s Nähzauber

Die Idee zu einer Schürze kam mir gar nicht weil es zum Thema meines Blogs passen würde, sondern weil ich mich daran erinnert habe, dass ich damals in der Schule eine Küchenschürze genäht habe. 

Sogar an den Stoff kann ich mich noch gut erinnern. Den hat meine Mum mir damals besorgt.

Es waren Figuren von der Sesamstraße drauf. Leider habe ich keinen Stoff gefunden der dem ähnlich ist. 

Da ich jetzt absoluter Neunähanfänger bin habe ich gedacht, versuche ich es mit dem was ich damals auch in der Schule als Erstes genäht habe. Die Schürze von damals habe ich leider nicht mehr.  

Der Stoff mit den Eulen passt von der Farbe perfekt in meine Küche :)




Es fehlt nur noch eine Tasche zur Auflockerung.

Wie genau ich die gestalte weiß ich noch nicht aber da wird mir schon noch was einfallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen