Druckfunktion

Donnerstag, 18. April 2013

Türkische Pizza mit leckerem Gemüse


Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal zwischendurch wieder. Ich bin wieder fit. Die ekligen Halsschmerzen sind weg und ich kann wieder atmen :)

Gekocht habe ich die letzten Tage weniger, es ging immer nur schnell schnell.

Und dann ja wie schon berichtet  nähe ich derzeit abends auch gern mal 1-2 Stunden und das ist die Zeit die mir zum bloggen fehlte.

Gestern habe ich für unseren Flur ein Utensilo genäht, passend zu einem Vogelhäuschen was als Schlüsselkasten über einem kleinen schmalen Regal mit 4 Körben in der Größe des Utensilos hängt. Das Utensilo passt perfekt da drauf.


Es macht mir großen Spass.

Jetzt erstmal zu einem Rezept was wir total lieben.

Zutaten:

  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Tl Salz
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 360 g Mehl
  • 2 TL Olivenöl

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 kleine rote Chillischote
  • 200 g Rinderhack
  • 2 EL Tomatenmark
  • 400 g passierte Tomaten
  • 4-5 Cherrytomaten
  • 1 orange Paprika
  • ca. 60 g Schafskäse

Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, mit Mehl, 2 TL Olivenöl und 1 TL Salz zu einem glatten Teig verrühren



Gemüse klein schneiden, Feta würfeln.


Das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne krümelig braten.



Knoblauch, die Hälfte vom Lauch und Chilliringe zufügen und mit anbraten.


Tomatenmark hinzufügen, gut verrühren und mit passierten Tomaten ablöschen.





Teig nochmal gut durchkneten, 4 Teile schneiden, ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.




Hackfleischsauce auf den Teigstücken verteilen und im Backofen bei 180 Grad (ich habe Umluft eingestellt) ca. 15 Minuten backen.



Paprika, Rucola, Schafskäse und Tomaten, Lauch drüber verteilen und essen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen