Druckfunktion

Dienstag, 23. April 2013

Schinken-Käse-Brötchen

Derzeit leide ich unter der Schlafkrankheit :). Das Wochenende hat mich geschafft. Gestern habe ich meinen Sohn um 18:30 Uhr ins Bett gebracht und bin glatt mit eingeschlafen.
Dafür bin ich heute sehr fit.

Zu Essen gab es bei uns gestern Spargel-Auflauf. Das Rezept poste ich Euch entweder heute Abend oder spätestens morgen.

Da ich gestern so schön in dem Thema war, zeige ich euch heute noch ein Rezept meiner Lieblingsmitbringsel wenn wir zum Grillen oder auf eine Party eingeladen sind.

Zutaten:
  • 600 g Mehl 
  • 500 g Quark 
  • 16 EL Milch 
  • 12 EL Öl 
  • 1 TL Zucker 
  • 2 Pkt. Backpulver 
  • 1 TL Salz 
  • 50 g Zwiebel(n) (Röstzwiebeln) 
  • 150 g Käse, gestiftelt 
  • 150 g Schinken, gewürfelt



Mehl, Backpulver, Quark, Milch, Öl, Zucker und Salz miteinander verkneten.

Röstzwiebeln, Käse und Schinken zum Schluss unterkneten. 





Eine Teigkugel kneten und daraus kleine Brötchen formen




Im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen