Druckfunktion

Sonntag, 17. Februar 2013

Frühstück am Wochenende

Seit Ihr so richtige Frühstücker? Mit allem drum und dran und das am liebsten täglich?

Also welcher Frühstückstyp bist Du?

TYP A : Frühstücken??? Keine Zeit
Typ B : Mein Nutellabrot reicht mir oder Toast 
Typ C : Müsli, Brot und Saft, Gemüse und Obst

Ich so gar nicht. Das ist leider eine Mahlzeit, die ich ohne Probleme ausfallen lassen könnte. 

Aber ich versuche mich trotzdem zu motivieren. Unter der Woche habe ich oft den bequemen Weg gewählt, einfach Brot und das mal schnell beim Bäcker. Ab so wirklich satt wird man davon nicht. 

Zu guten Zeiten, wenn ich mir richtig Zeit dafür nehme, dann kann es so aussehen wie unten gleich aufgeführt. Ich gebe aber zu, dass ich oft einfach zu faul bin. 


Blöd eigentlich, denn es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch immer gut. 

Im Büro allerdings sieht mein Frühstück täglich so aus:

Joghurt mit Früchten und etwas Honig




Oder Quark mit Früchten und Müsli:




Das macht mich länger satt und es schmeckt auch schön erfrischend. Man muss ich bloss dazu aufraffen sich das zuzubereiten. 

Am Wochenende, wenn ich Zeit habe, dann sieht es auch schon mal schöner aus. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, lege ich viel Wert auf die Optik beim Essen. 

Mein Mann ist der typische Brötchenesser, er holt am Wochenende immer frische Brötchen. Da ich aber Brot nicht ganz so gut vertrage figurmässig *hüst*, versuche ich das für mich anders zu gestalten. 

Hier hier ein paar Beispiele:

Knäckebrot mit Hüttenkäse, Radieschen u. Ruccola und dazu eine leckere Bananenmilch und eine Grapefruit



oder Korn an Korn mit Hüttenkäse, frischem Schnittlauch und Gemüse, dazu ein paar Früchte, eine Grapefruit (die esse ich für mein Leben gern) und 1 hartgekochtes Ei



Oder auch so:





Joghurt gemixt mit frischen Erdbeeren und dazu Butterkekse, die man auch gut in den Joghurt bröseln kann. 
Dazu ein paar Käsewürfel und frisches Obst



Oder einen leckeren Apfelpfannkuchen, für den mein Mann auch gern mal seine Brötchen weglässt. 



Kann man auch super mit Quark und Früchten kombinieren (sorry, meiner ist ein wenig angebrannt aber ich musste es zumindest bildlich festhalten, geschmeckt hat er trotzdem)




Hier das Rezept für den Apfelpfannkuchen:




  • 3 EL Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 Ei
  • 100 ml fettarme Milch


Das zu einem zähflüssigen Teig verrühren

1 Apfel in Spalten schneiden. 

1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Teig eingießen und sofort mit den Apfelspalten belegen und mit Zimtpulver bestäuben. 

Den Pfannkuchen von beiden Seiten goldgelb backen und zum Schluss mit 1 TL Puderzucker bestreuen. 

Ihr werdet Euch die Finger danach lecken. Schmeckt einfach wuuuunderbar. 



Und was auch immer geht ist Obstsalat:



Den kann man auch sehr gut und schnell im Nicer Dicer zubereiten




Ich liebe das, esse ich auch gern mal am Nachmittag zwischendurch







Was esst Ihr am Liebsten zum Frühstück? Ganz klassisch Brot und Wurst oder Brötchen und Marmelade? Was seit Ihr für Frühstückstypen?

Habt Ihr eine tolle Idee fürs Frühstück, die ich mal ausprobieren kann? Dann immer her damit ich freue mich über alle Tipps. 

Ich habe die nächsten 2 Wochen frei und da könnte ich das eine oder andere mal ausprobieren. 

Ihr könnt mir das auch gern auf meine Facebookseite Pam´s Küchenzauber mit Bild posten. 

Da könnt Ihr mir aber auch gern andere Rezeptideen mit Bild posten. Wenn mir eins gut gefällt, dann werde ich das nach kochen und hier auf meinem Blog vorstellen. 

Ich freue mich auf Eure Antworten. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen