Druckfunktion

Dienstag, 23. Juli 2013

Projekt 50f Pami auf Fotojagd

Heute habe ich mal kein Rezept für Euch. Aber ich will meinen Blog trotzdem für ein Projekt nutzen, welches mir durch Zufall durch das stöbern auf Facebook und in verschiedenen Blogs aufgefallen ist. Unter anderem durch einen Link von Yve creativ .

Das Projekt ist von der Bloggerin irgendschön ins Leben gerufen worden. Bei diesem Projekt geht es dadrum 50 Fotos zu 50 vorgegebenen Themen zu machen. Es wurde vor knapp 2 Jahren gestartet und hat seitdem über 300 Teilnehmer.

Das sind die Regeln:

  • Eine vorgegebene Liste mit 50 Begriffen wird innerhalb eines beliebigen Zeitraumes in beliebiger Reihenfolge mit einem Foto pro Thema umgesetzt.
  • Photoshop nur in Maßen. (Damit arbeite ich gar nicht)
  • Keine Archivbilder - es dürfen nur Fotos genommen werden, die ab jetzt vor dem Hintergrund dieses Projektes entstehen.

Es ist im Übrigen vollkommen egal ob man eine Profikamera hat oder einfache, denn mit allen kann man gute Schnappschüsse landen. Bearbeiten darf man die Bilder nur minimal, was mir sehr gelegen kommt, da ich davon sowieso nicht viel Ahnung habe.


die Begriffe:

Heimat Verbunden Ferne Gelb Zerrissen Enge Leer Mittendrin Weite Ende Gefühlt Kälte Roh Raum Elektrisch Ewig Oben Fotografie Zwei Musik Leicht Monument Straße Anfang Struktur Alt Schlüssel Industriell Maske Freiheit Luft Gefangen Mystisch Distanz Verletzlich Kristall Stadt Schwer Wärme Rot Hölzern Leuchten Superman Hut Wetter Eins Spiel Nacht Wasser Werkzeug

 



 
Ich habe mich spontan dazu entschlossen mitzumachen, auch wenn ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie ich das umsetzen werde. Aber da ich meine Kamera meistens dabei habe, habe ich mir die Liste in meinem Handy gespeichert.
 
Aber ich bin gespannt was entstehen wird.

Die Bilder werde ich hier dann nach und nach immer einfügen. Mal sehen wie lange es dauert :)

Eine kleine Abwechslung.  



Die Fotos werde ich mit meiner Canon EOS 650 D machen und einem Standardobjektiv.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen