Druckfunktion

Donnerstag, 25. Juli 2013

Tortilla-Fladen + super leckerer Kirschtomaten-Dip

Das heutige Rezept ist soooo lecker, dass es bei mir auf jeden Fall keine fertig gekauften Tortilla-Fladen mehr geben wird:



Für den Teig:
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung:
Das Mehl sieben. Salz, Backpulver, Öl und 150 ml lauwarmes Wasser zugeben und mit einem Holzlöffel gut vermischen. 

Mit den Händen kneten, bis der Teig schön geschmeidig ist und nicht mehr klebt. Ab und an ruhig etwas Mehl zugeben. 

Dann 30 Minuten ruhen lassen:



Den Teig in 8 Stücke teilen, mit etwas Mehl bestäuben und zu dünnen Fladen ausrollen. 
Ich achte da auf keine bestimmte Form, finde das gut wenn sie alle 

unterschiedlich sind. 






Eine beschichtete Pfanne dünn mit Olivenöl bepinseln und auf starker Stufe erhitzen. 

Die Fladen nach und nach ca. 30 Sekunden pro Seite backen. Wenn Teigblasen entstehen, die mit dem Pfannenwender flach drücken. 

Wenden und solange backen bis kleine braune Flecken entstehen:








Für den Dip:

  • 1 Packung gefüllte Kirschpaprika
  • 200 g Frischkäse

Für den Belag:

  • Paprika
  • Parmesan
  • Lauchzwiebeln
  • Cherrytomaten



Zubereitung:

Lauch in Ringe schneiden, die Tomaten in Scheiben, Paprika in Würfel und den Parmesan grob reiben:




Tomaten zerkleinern mit einem Mixer oder mit dem Thermomix:


Den Frischkäse zufügen und gut miteinander verrühren. Mit etwas Salz abschmecken:




Die Tortillafladen belegen und in der Pfanne noch mal erhitzen bis der Käse sich etwas verteilt. 

Ihr könnt auch einfach 2 Fladen aufeinanderlegen und dann wenden. 

Dann mit dem Dip genießen. 

Soooooo lecker und der Dip hat absoluten Suchtfaktor :)




4 Kommentare:

  1. Ui, das klingt richtig lecker und sieht auch so aus! Das werd ich bald mal nachkochen!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ich geh dann mal einkaufen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pam, gestern hab ich es gleich ausprobiert. Und es ist wirklich super toll und wie Du schon geschrieben hast, der Dip hat ganz klar einen Suchtfaktor! Hier auf meinem Blog findest Du ein Foto von meinen Fladen http://dibbegugger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie, danke für Deine Rückmeldung.

      Super, dass es Dir auch so gut gelungen ist. Ich werde gleich mal einen Blick auf Deinen Blog werfen :)

      Löschen