Druckfunktion

Donnerstag, 25. Juli 2013

Zitronen-Limetten-Limonade

Heute musste einfach mal was erfrischendes her. Deshalb teile ich mit Euch mal 
mein heutiges Rezept :), welches wirklich simpel ist. 




Ihr braucht:


  • 100 ml kochendes Wasser
  • 50 g Zucker
  • 2 Zitronen
  • 2 Limetten
  • 3/4 Liter kaltes Wasser 
  • 1 Prise Salz
  • ca. 12 Eiswürfel
  • Strohhalme
  • Limetten- und Zitronenscheibe

Den Zucker (ich habe weißen Zucker genommen aber ihr könnt auch gern braunen nehmen) in ein Glas oder Kanne füllen und mit dem kochenden Wasser aufgießen und gut verrühren bis das Wasser klar ist. Dann abkühlen lassen.



Anschließend die 2 Zitronen und 2 Limetten auspressen und den Saft in eine Karaffe oder Kanne füllen. 
Die Zuckerlösung zufügen und gut umrühren:



Nun mit 3/4 Liter kaltem Wasser auffüllen. 
Ich habe mich für Medium entschieden, da ich es gern mag, wenn es etwas sprudelt. Aber ihr könnt auch stilles Wasser nehmen. 

Eine Prise Salz zufügen und wieder gut umrühren. So vermeidet Ihr einen bitteren Beigeschmack. 


Dann kalt stellen und kurz vor dem Servieren einfach mit Zitronen- und Limettenscheiben, Strohhalmen und Eiswürfeln versehen. 

Lasst es Euch schmecken. 

Für mich ein toller Durstlöscher. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen